Die DEF-TEC Defense Technology GmbH wurde 1994 in Frankfurt am Main gegründet. Unternehmensgegenstand ist der Vertrieb von OC-Pepperspray für den zivilen Markt.

Zu unseren Kunden im zivilen Bereich zählen heute bekannte Firmen wie: Heinrich Böker Baumwerk in Solingen, Globetrotter in Hamburg, Umarex in Niederndorf (Österreich) u.v.m.

Der Markenname First Defense ® steht heute für Qualität und Zuverlässigkeit bei der Herstellung von Pepperspray, Pepperfoam und Peppergel. Die anfänglich aus den U.S.A. nach Europa importierten Sprays werden nunmehr komplett in Deutschland unter höchsten Qualitätsmaßstäben hergestellt.

Durch den jahrelangen direkten Kontakt zum Anwender, konnten wir uns z.B. an entscheidender Stelle nachhaltig bei der Entwicklung der für die deutsche Polizei geltenden Richtlinien für Reizstoffsprühgeräte mit "Pfeffer" einbringen. So war es auch unser Pfefferspray, welches 1996 erstmalig für die Bundespolizei in Österreich beschafft wurde. Österreich hatte dadurch einen entscheidenden ersten Schritt europaweit bei der Ausstattung ihrer Einsatzkräfte geleistet. Andere Staaten bzw. Länder folgten und beschafften ebenfalls Pepperspray.

Eingetragene Markenzeichen

Eingetragene Markenzeichen der DEF-TEC Defense Technology GmbH